kunstfabrik logo

Über mich

antonio

 

Antonio Piccaluga wurde 1966 in Arosa geboren, wo er auch seine Lehre als Sanitär-Installateur absolvierte. Bereits als Jugendlicher war er begeisterter Hobby-Maler. 1993 gründete er die Firma Pintex, welche sich durch Werbung, Design, Textildruck sowie Stickereien auszeichnete. Daneben vertiefte Antonio Piccaluga seine Malkenntnisse in Öl und Acryl durch verschiedene Malstudien in England, Holland sowie Australien.

Mit der Eröffnung der Kunstfabrik in Chur im Jahr 2007 wagte er zum zweiten Mal den Schritt in die Selbständigkeit. Hier arbeitet Antonio Piccaluga als freischaffender Künstler, bietet regelmässig Malkurse an und verkauft qualitativ hochstehendes Künstlermaterial. Seine Frau Therese unterstützt ihn in der Kunstfabrik, Kurse organisieren und überall wo sie gerne gebraucht wird.

Neben dem Malen interessiert sich Antonio Piccaluga sehr für: Skifahren, Natur, schöne Wanderungen und die Kunst.